Michael

stellv. Vorsitzender

1953 in Berlin geboren, studierte er an der der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Seitdem ist er freiberuflich als bildender Künstler tätig. Seine Werke befinden sich in Sammlungen und Museen weltweit. Er lehrte u.a. an der internationalen Sommerakademie in Salzburg und an der Kunstuniversität der FAAP in Sao Paulo. M.A.M. lebt und arbeitet in Berlin, Auerstedt und Gamboa (Bahia/Brasilien).

Nach seinen Amazonasaufenthalten initiierte Michael Arantes-Müller das Projekt "Grün". Er malte 100 Tafelbilder zu indigenen Wortbegriffen für Zustände im Regenwald zur Unterstützung indigener Hebammen in Amazonien. Dieses Projekt führte zur Gründung des gemeinnützigen Vereins "Kulturdepot e.V.", aus dem das "Privates Institut für mediale und kulturelle Vielfalt e.V." hervorgegangen ist.

Michael Arantes-Müller entwickelt und unterstützt internationale Austauschprojekte zwischen Künstlern und engagiert sich bei Kindern und Jugendlichen, wo er die Themen Natur, Umwelt und soziales sowie kulturelles Miteinander für eine friedliche Zukunft in künstlerischen Projekten aufbereitet.